Suchfunktion

Arbeitstreffen zwischen dem Sozialgericht Karlsruhe, Agentur für Arbeit Karlsruhe und ARGE Jobcenter Stadt Karlsruhe

Datum: 24.06.2009

Kurzbeschreibung: 

Am 24.06.2009 fand ein Arbeitstreffen des Präsidenten, Vizepräsidenten und der Vorsitzenden der Kammern des Sozialgerichts Karlsruhe mit den Mitgliedern der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Karlsruhe, den Sachbearbeitern der Rechtsbehelfsstelle, dem Geschäftsführer und stellv. Geschäftsführer der ARGE Jobcenter Stadt Karlsruhe und den Sachbearbeitern der dortigen Rechtsbehelfsstelle statt.

Ziel der Veranstaltung war es, die für eine zügige Sachbearbeitung der Klageverfahren im Bereich des Arbeitslosengeldes I und II notwendigen Arbeitsabläufe zu optimieren. Hierzu fand ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch statt, bei dem von allen Beteiligten aus ihrer Sicht mögliche Schwachpunkte im technischen Ablauf der Klagesachbearbeitung aufgezeigt und gemeinsam Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet wurden.

Während der lebhaften Diskussionsrunde konnten gewinnbringende Lösungsansätze gefunden werden, die in Zukunft im Sinne aller Verfahrensbeteiligten eine effizientere Arbeitsweise, verbunden mit dem Vorteil möglichst kurzer Verfahrenslaufzeiten ermöglichen werden.

Fußleiste