• Sie sind hier:
  • Startseite

Suchfunktion

Willkommen beim Sozialgericht Karlsruhe

 

Das Sozialgericht Karlsruhe ist eines von acht Sozialgerichten im Land. Der Zuständigkeitsbereich umfaßt Stadt und Landkreis Karlsruhe, Pforzheim, Enzkreis, Calw, Rastatt und Baden-Baden.

Weitere Sozialgerichte gibt es in Freiburg, Heilbronn, Konstanz, Mannheim, Reutlingen, Stuttgart und Ulm.

Anschrift: Karl-Friedrich-Str. 13, 76133 Karlsruhe (Am Marktplatz)

Telefon-Vermittlung: (07 21) 9 26 - 0

Telefax: (07 21) 9 26 - 41 68

  

„Achtung: Am 01.10.2013 wurde der Zahlungsverkehr auf das europäische SEPA Verfahren umgestellt. Auszahlungen sind daher nur noch mit der Angabe von IBAN und BIC möglich.“

 

Wichtiger Hinweis

für die Besucherinnen und Besucher des Sozialgerichts Karlsruhe

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen im Zusammenhang mit der Karlsruhe „Kombilösung“ ist das Gerichtsgebäude derzeit vom Hauptbahnhof aus nicht mehr wie bisher erreichbar. Benutzen Sie bitte ab der Haltestelle „Karlsruhe Hauptbahnhof Vorplatz“

  • die S-Bahn S 1 Richtung Neureut bis Haltestelle „Karlsruhe Marktplatz (Kaiserstraße)“
  • oder die Straßenbahn-Linie 4 Richtung Waldstadt ebenfalls bis Haltestelle „Karlsruhe Marktplatz (Kaiserstraße)“

(Fahrtdauer jeweils etwa 10 Min.). Von dort sind es noch ca. 150 m zu Fuß bis zum Gerichtsgebäude.

Für PKW-Fahrer steht das Parkhaus „Hebelstraße“ weiter zur Verfügung, kann allerdings von der Kriegsstraße aus derzeit nur über die Kreuzstraße oder über die Lamm- und Hebelstraße angefahren werden.



Fußleiste